Reiseziel Elsass

 

Das mit Geschichte und Tradition reich besegnete Elsass bietet eine lohnenswerte Reise in die europäische Geschichte.

Urige kleine Ortschaften mit jahrhundertealten Fachwerkhäusern und Storchennestern auf den Dächern sowie einladende Weinlandschaften, Trachtenfeste und gemütliche Weinstuben sind übliche Erscheinungsbilder bei einer Reise durch das Elsass.

Das bedeutet nicht, dass Elsass sei keine moderne Region. Man schaut hier selbstbewusst in die Zukunft und Dank seiner internationalen Ausrichtung wurde das Elsass zu einem wohlhabenden Stück Frankreich.

Fest verbunden mit dem Elsass, sind die ebenso berühmten wie köstlichen Flammkuchen, die in verschiedenen Arten und nach unterschiedlich überlieferten Familienrezepten hergestellt und überall feilgeboten werden.

 

Home Geschichte des Elsass Reiseziel Elsass Der Flammkuchen Mein Angebot Kontakt